Jahresabschlusswanderung (17.12.2023)

Langsam füllte sich die Straße vor dem Eifelhaus. Statt ihr Mittagessen zu genießen wollten so einige Mitglieder der Ortsgruppe Rheinbach lieber an der traditionellen Jahresabschlusswanderung teilnehmen. Nach einen Gruppenfoto ging es in den Rheinbacher Stadtwald. Die Sonne blinzelte durch die lichten Bäume. Verschiedene Pilze säumten den Wegesrand und so langsam kam die Gruppe ins Schwitzen. Es war doch wärmer als gedacht und der Weg führte ein wenig nach oben, denn Wanderführer Helmut Schaaf hatte den Beuelskopf im Sinn. Nach einer kurzen Rast dort stiegen die Wandernden wieder ab. - Begleitet von einer tollen Sicht auf das Siebengebirge und die Tomburg. Ein wenig kurz und quer ging es durch den Wald bis zunächst der Inselweiher und dann der Forstweiher passiert wurden. Nun führte der Weg stracks zum Eifelhaus, wo schon Brigitte Schledorn und Inge Solibieda fleißig Waffeln backten. In gemütlicher Runde genossen die fleißigen Wandersleute die leckeren Waffeln mit Kirschen und Sahne bei einer Tasse Kaffee. Ein gelungender Abschluss eines schönen Wanderjahres!

Wanderführer: Helmut Schaaf, Wanderkilometer: 10, Text und Fotos: Claudia Kleinfeld

• 2023_12_17_CK_Jahresabschluss_01
  • 2023_12_17_CK_Jahresabschluss_02