Rund um Lantershofen (20.02.2022)

Was macht man, wenn zwei Stürme kurz hintereinander über Deutschland fegen? Richtig, man meidet den Wald und so entschlossen sich die Wanderführer Peters nicht an den Laacher See zu fahren, sondern um Lantershofen zu wandern - falls denn überhaupt wanderwillige Personen zum Treffpunkt kommen würden... Klar, gab es Wanderwillige! Die Rheinbacher kann so schnell nichts vom Wandern abbringen! Und so fuhr die kleine Truppe Richtung Ahr.

Vom Wanderparkplatz bei Lantershofen wurde zunächst die Marienkapelle Karweiler passiert, anschließend der Flugplatz Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dem Rotweinwanderweg folgend zogen die Wandernden eine Schleife gezogen, um erneut die A573 zu überqueren. Nun ging es ein Stück über den Birnenweg und dem Bienenlehrpfad nach Lantershofen. Burg Lantershofen passierend wurde schließlich der Wanderparkplatz wieder erreicht. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen.

Wanderführer: Ursula und Hans-Eberhard Peters, Wanderkilometer: 10, Text und Fotos: Claudia Kleinfeld

• 2022_02_20_CK_Lantershofen_01
  • 2022_02_20_CK_Lantershofen_02