Abschied als Wanderführer

12.11.2022

(CK) Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. - Dieses Motto kennt wohl so ziemlich jeder. Das Ehepaar Ursula und Hans-Eberhard nahmen es sich nun zu Herzen und so entschlossen sich vor ein paar Wochen schweren Herzens dazu, dass sie ab 2023 keine Wanderungen mehr als Wanderführer übernehmen werden. Man wird ja nicht jünger...

Mit großem Bedauern wurde diese Nachricht von allen aufgenommen. Führten die beide doch immer in interessante Gegenden, hatten tolle Touren ausgearbeitet und glänzten mit ihrem Wissen. Kein Wunder also, dass bei der Abschiedstour "Über die Höhen der Ahreifel bei Wershofen" mehr Wandernde als sonst auf dem Himmelroder Wall standen. - Die beiden waren ganz erstaunt! Und als dann noch Brigitte Schledorn ein paar Dankesworte an sie richtete und ein kleines Präsent bereit hilft, war die Überraschung groß.

2022 11 06 CK Abschied Peters 1 2022 11 06 CK Abschied Peters 2

Vielen Dank, Ursula und Hans-Eberhard für Euren Einsatz im Eifelverein. Wir werden Euch und Eure Touren sehr vermissen. Bleibt gesund und genießt Eure weiteren Wanderungen und Fototouren! - Denn eins ist klar, das Wandern als solches werden die beiden nicht aufgeben.

2022 11 06 CK Abschied Peters 3