Traditionelles Waldfest auf dem Beuelskopf (18.05.2023)

Der Tag versprach strahlender Sonnenschein als sich die fleißigen Helfer ab 7:30 auf den Weg zum Beuelskopf machten. Der Aufbau für das traditionelle Waldfest stand auf dem Plan. Mit vielen Kuchen und Kisten ging es vom Parkplatz auf der Wiese über z.T. verschlammte Wege bis zum Festplatz. Pünktlich um 10:00 stand alles, der Kaffee lief durch, die ersten Würstchen wurden auf dem Grill braun und die Suppen wurden über Gas erhitzt. Die Gäste konnten kommen. - Und sie kamen zahlreich! Viele bekannte Gesichter fanden den Weg zu Speis und Trank. Unter ihnen zur Mittagszeit dann auch zwei Wandergruppen. Die Familiengruppe war da und auch die reine Erwachsenengruppe fand das Ziel. Im Schatten wurde sich gestärkt und schnell war klar, die Würstchen - ob vegan oder klassisch - waren lecker und auch die Erbensuppen (vegetarisch oder mit Speck/Würstchen) kamen gut an. Bei kühlen Getränken hatten alle ihren Spaß und auch die Kleinen kamen nicht zu kurz. Für sie gab es Kinderschminken, Taschengestaltung und natürlich die berühmte Schnitzeljagd.

Kurz, die Ehrenamtlichen hatten wieder viel Tolles gezaubert, leckere Kuchen gebacken und für reichlich Spaß und Unterhaltung gesorgt! Ganz lieben Dank an alle und hoffentlich bis bald!

Text: Claudia Kleinfeld, Fotos: Norbert Schnitzler (2) und Claudia Kleinfeld (6)

• 2023_05_18_Beuelskopffest_01_CK
  • 2023_05_18_Beuelskopffest_02_CK